Dienstag, 7. Juni 2011

Was ist mir das Königreich Gottes wert?

Manchmal ist es in SBKs, Pausenclubs, offenen Jugendgruppen (uvm.) angebracht nicht offensichtlich über Gott zu reden. Meistens am Anfang. Aber nach einer Zeit ändert sich das. Man kennt die Kids und sie kennen uns. Sie fangen an Fragen zu stellen warum wir dies und das tun. Doch wann ist es an der Zeit auf ein neues Level zu steigen? Oft haben wir Angst, dass wenn wir Gott oder die Bibel mehr thematisieren, es die Kids abschreckt und sie nicht mehr kommen, weil wir zu christlich sind. Manchmal kommt das mir übervorsichtig vor. Es ist uns wichtiger, dass die Kids bleiben, als das wir es riskieren über Gott zu reden. Ist uns denn klar worum es hier geht? Um Leben und Tod. Sollten wir, was das angeht übervorsichtig sein oder nicht auch mal was wagen? Und wenn wir ehrlich sind, dann hängt es doch nicht von uns ab, sondern von Gott, ob es die Kids abschreckt. Er bereitet sie vor. Nicht wir. Frag ihn doch mal wie weit er ist. In Matthäus 6:33 steht es geschrieben ... trachtet zuerst nach dem Königreich Gottes .... Tun wir das? In der Hausaufgabenbetreuung? In der Fußball-AG? Klar kann man da mit einer "kommt Zeit kommt Rat"-Einstellung dahinter stehen, aber wenn wir ehrlich sind, dann gibt es doch nur ...



Oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen